Soziales Engagement und Verantwortung

Veröffentlicht am Apr 23, 2021
in Kategorie
Share

Soziales Engagement ist in der PIA-Mission verankert, einschließlich des Grundsatzes "Aufbau und Förderung einer gesunden Gesellschaft". Daher unterstützen wir Aktivitäten, die dazu beitragen, unsere Gemeinschaft sicherer zu machen und gesund zu halten.

PIA Automation produziert seit Anfang 2020 Produktionssysteme zur Herstellung von Mund-Nasen-Schutzmasken. Die Nachfrage nach persönlicher Schutzausrüstung (PSA) ist während der Pandemie sehr stark gestiegen. Aufgrund der von uns produzierten Maskenherstellungsanlagen haben wir die einzigartige Möglichkeit, bei der Verteilung von PSA-Spenden zu helfen. Daher entschied sich PIA Automation Evansville, mit den eigenen Maschinen Masken für die lokale Verteilung zu produzieren. Mit United Way ging man eine Partnerschaft ein, da diese dabei halfen, die Wohltätigkeitsorganisationen im südlichen Indiana zu identifizieren, die einen unmittelbaren Bedarf an Masken haben. Innerhalb von zwei Wochen konnten wir insgesamt über 28.000 Masken verteilen. Wir freuen uns, damit unseren Teil dazu beizutragen, Stiftungen und Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen, die in dieser Zeit wichtige Dienste für unsere Gemeinschaft leisten. PIA bedankt sich damit für ihre harte Arbeit.