PIAMEX feiert seinen 1. Geburtstag

Veröffentlicht am Sep 1, 2022
in Kategorie
Share

PIA Automation feiert den ersten Geburtstag seiner Niederlassung in Mexiko, PIAMEX Automation. PIAMEX ist das Ergebnis aus fünf Jahren starker Geschäftsbeziehung zwischen PID und PIA Automation und vereint das Beste aus beiden Unternehmen. Im Laufe des letzten Jahres ist PIAMEX kontinuierlich gewachsen, hat sich neue Geschäftsfelder erschlossen, sein Team erweitert und durch sein wirtschaftliches Wachstum auch einen positiven Einfluss auf die lokale Wirtschaft vor Ort genommen.

"Als wir PIAMEX vor einem Jahr in die PIA-Gruppe integriert haben, hätten wir nicht gedacht, dass wir in nur einem Jahr so viel erreichen können - aber zusammen mit Dr. Uwe Krüger, President PIA North America, und dem Rest des globalen Führungsteams waren wir erfolgreich", sagt Mario Duron, Vice President - Sales, Customer Service & Technology bei PIAMEX.
"Diese Unternehmenskultur, sich rund um den Globus gegenseitig zu unterstützen, lebt heute auch jedes einzelne Teammitglied unserer hiesigen Niederlassung – die beste Basis für langfristigen Erfolg und Produktivität!"

Er fährt fort: "Wir verfolgen das einfache Ziel, unsere globalen Kunden auf möglichst kurzem Dienstweg vor Ort zu betreuen und gleichzeitig die Servicestärke eines globalen Players zu bieten. Das Team in Mexiko ist sehr stolz darauf, zu diesem Ziel beizutragen und setzt sich mit kontinuierlichen Verbesserungen und Leidenschaft für Innovation für seine Kunden und Branchen ein.“ Unterstützt wird PIAMEX dabei von unseren elf weiteren Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien.

„Die Qualität der Automationslösungen von PIA ist weltweit führend“, so Falc Borchard, Vice President - Sales & Applications PIA Automation North America "Wir haben unseren Erfolg und die Marktposition, die wir heute haben, dank Fachleuten wie unserem Team in Mexiko erreicht. Dieser Meilenstein ist ein Grund zu feiern: mit unseren lokalen Teammitgliedern, die uns bis hierhergebracht haben, aber auch mit allen anderen Niederlassungen der PIA Gruppe, die das möglich gemacht haben.“

Dr. Uwe Krueger, President PIA Automation North America

"Die Innovationsführerschaft von PIA Automation wird in hier in der Niederlassung deutlich - angefangen bei der Entwicklung von Spitzentechnologien bis hin zur Produktion fortschrittlicher Automationslinien", sagte Dr. Uwe Krueger, President PIA Automation North America. "Wir sind unglaublich stolz auf die Geschichte von PIAMEX, die für beste Fertigungstechnologie steht. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre voller Innovationen mit dem mexikanischen Team!“

PIAMEX Automation ist die vierte Tochtergesellschaft von PIA in Nordamerika und das zwölfte Mitglied der PIA-Gruppe. Das Unternehmen hat seinen Sitz in León, im Herzen des Bundesstaates Querétaro-Guanajuato-San Luis Potosi, einem Hotspot der Automobilbranche. Mit der Erfahrung in den Bereichen Lackierung, Antriebsstrang und Dienstleistungen der vorherigen Organisation hat sich PIAMEX binnen kürzester Zeit zu einem bedeutenden lokalen Lösungsanbieter in Mexiko etabliert.