PIA auf der MedtecLIVE 2019

Veröffentlicht am Jun 3, 2019
in Kategorie
Neues von den Standorten | PIA auf Messen
Share

MedtecLIVE ist das neue Event für die Wertschöpfungskette medizintechnischer Produkte in Nürnberg. Und dabei darf PIAs Kompetenzzentrum für den Bereich Healthcare nicht fehlen.

Mit starker internationaler Ausrichtung und dem Blick auf die Zukunftsthemen ging die Fachmesse MedtecLIVE von 21. bis 23. Mai in Nürnberg zum ersten Mal an den Start. Das Angebotsspektrum umfasste die gesamte Prozesskette in der Herstellung von Medizintechnik, vom Prototypen bis zur Marktreife. Medizinmessen sind auch immer eine große Informationsbörse. Das Forum dafür bildete der parallel stattfindende MedTech Summit Kongress.

PIA Automation Amberg war auf der Veranstaltung mit einem eigenen Stand vertreten und präsentierte unsere Expertise für Automationsanlagen für die Produktion von medizintechnischen Geräten. Die Besucher hatten unter anderem die Möglichkeit, PIAs Montagesysteme hautnah und realistisch mit Hilfe von Virtual Reality zu erleben. Die Erwartungen seitens PIA an die Medtec waren hoch und wurden nicht enttäuscht. Besucherzahl und Qualität auf unserem Stand waren gut. Wir haben uns bereits für die Messe im März 2020 angemeldet.