Jan-Bernd Gier im Wirtschaftssenat

Veröffentlicht am Jul 30, 2018
in Kategorie
Share

Jan-Bernd Gier, Geschäftsführer der PIA Automation Amberg GmbH, wurde als Senator in den internationalen Wirtschaftssenat e.V. berufen.
Hiermit hat er nun Zugriff das nationale und internationale Netzwerk des Senats. Hierunter fallen die Senatoren, Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen, Traditionsunternehmen sowie Konzernen, nationale und internationale Kooperationspartner sowie die anderen Senate unter dem Dach des World Economic Council (WEC).

Der Internationale Wirtschaftssenat führt verschieden Veranstaltungsformate durch: vom Polit-Talk über Roundtable bis hin zur Wirtschaftskonferenz.
Ziel ist es, die deutsche und europäische Politik im Sinne des Allgemeinwohls zu beeinflussen. Die Verbindung zu Bildungseinrichtungen und die Nachwuchsförderung sind genauso wichtige Pfeiler des IWS wie die internationale Ausrichtung.

„Ich bin sehr gespannt, welche neuen Eindrücke sich mir jetzt als Senator ergeben und wie ich das mir jetzt zur Verfügung stehende Netzwerk gewinnbringend für unser Unternehmen einsetzen kann. Andererseits freue ich mich, diesen Verein mit meinem Know-how und der internationalen Erfahrung unterstützen zu können“: erklärte Herr Gier.