Führungs­mannschaft gestärkt bei PIA Automation Bad Neustadt GmbH

Veröffentlicht am Feb 16, 2022
in Kategorie
Share

Am 01. Februar 2022 übernahm Jörg Fliegner (Mitte) gemeinsam mit Burkhard Fries (rechts) die Geschäftsführung der PIA Automation Bad Neustadt GmbH. Bastian Uhlig (links) begann zum gleichen Termin als neuer Vertriebsleiter am Standort. Damit stärkt PIA Bad Neustadt die Führungsmannschaft  für die Veränderungen des Marktes und für weiteres Wachstum in den Bereichen E-Mobility und Elektronikproduktion.

Leonard Schmidt (bisherige Geschäftsführung PIA Bad Neustadt) hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Januar 2022 verlassen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Wir bedauern dies, weil wir mit Herrn Schmidt eine wertvolle Führungskraft verlieren und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Werdegang alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Im Zuge dieser Veränderung wurde das Führungsteam der PIA Bad Neustadt GmbH zum 01. Februar 2022 mit zwei neuen, erfahrenen Kollegen verstärkt.

Jörg Fliegner übernimmt die Geschäftsführung der PIA Automation Bad Neustadt GmbH gemeinsam mit Burkhard Fries, der bereits seit August 2020 in dieser Funktion tätig ist und zuvor als Betriebsleiter bei Ningbo PIA und Projektleiter bei PIA Bad Neustadt fungierte. Burkhard Fries zeichnet vorrangig für den Vertrieb, das Engineering sowie die administrativen Bereiche verantwortlich. Jörg Fliegner verantwortet künftig vorwiegend die operativen Einheiten.

Jörg Fliegner verfügt über langjährige Erfahrung in Führungspositionen und kennt die spezifischen Anforderungen des Sondermaschinenbaus aus seinen bisherigen Tätigkeiten. Dabei bringt er auch viel praktisches Wissen und Können im Bereich Standardisierung und Lean Management mit. Sein Fokus liegt auf der stetigen Weiterentwicklung der internen Prozesse und der Projektabwicklung.  

Interessante Projekte am sich wandelnden Markt zu gewinnen und diese im regionalen und internationalen Umfeld effizient und in höchster Qualität abzuwickeln, ist eines der erklärten Ziele der beiden Geschäftsführer.

„Mit der kombinierten Erfahrung von Burkhard Fries und Jörg Fliegner wird unser strategisches Ziel der PIA-Gruppe, durch Engineering Excellence, intensivere Kundenorientierung und Profitabilität nachhaltig den Erfolg zu sichern, am Standort Bad Neustadt umgesetzt“, so Thomas Ernst, Co-CEO der PIA Automation Holding GmbH.

Für die vakante Stelle der Vertriebsleitung konnten wir ebenfalls einen erfahrenen Kollegen, Herrn Bastian Uhlig, gewinnen. Neben seiner Vertriebserfahrung verstärkt er uns auch im Bereich der Zukunftsmärkte ADAS und Elektronikproduktion.

„Gemeinsam mit den internationalen PIA-Standorten freuen wir uns über die Stärkung des Teams in Bad Neustadt und auf die kommende Zusammenarbeit. Die PIA Automation Bad Neustadt ist nun hervorragend aufgestellt für die Möglichkeiten, die der Markt für Automation regional, überregional und global bietet,“ erklärte Thomas Ernst weiter.

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT