Neue Geschäfts­führung in Bad Neustadt

Veröffentlicht am Oct 11, 2019
in Kategorie
Neues von den Standorten
Share

Zum vierten Quartal 2019 heißt die PIA Automation GmbH, Bad Neustadt ihre neue Geschäftsführung willkommen.

Herr Thomas Kollmar wird ab dem 01.10.2019 die technischen Bereiche sowie den Vertrieb leiten. Die kaufmännische Leitung übernimmt Swen Weyrauch. Herr Thomas Kollmar war zuletzt Geschäftsführer beim Automationsspezialisten IPR GmbH und zuvor in gleicher Verantwortung bei FLT GmbH tätig. Damit bringt der Diplomingenieur 28 Jahre Erfahrung im Bereich Automation und Jahrzehnte der Führungsverantwortung mit. Herr Swen Weyrauch hatte zuletzt die kaufmännische Leitung der Standorte Bad Neustadt und Amberg inne. Zuvor war Herr Weyrauch – im Bereich Controlling - bei LEONI tätig.

Herr Thomas Kollmar: „Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit Herrn Weyrauch und der Belegschaft der PIA Automation. Trotz angespannter Lage in der Automobilindustrie, sind wir technologisch für die Zukunft bestens gerüstet. Das globale Portfolio sowie die vielen Initiativen im Bereich Industrie 4.0 sind absolut bemerkenswert.“

Die bisherige Leitung des Unternehmens wurde durch die Geschäftsführer der PIA Holding, Thomas Ernst und Jürgen Ziegler, in Personalunion getragen. Ebenfalls durch Dr. Timmermann, der das Unternehmen aus familiären Gründen zum 30.September verlassen hat.

Die Geschäftsführung der PIA Holding sowie die Belegschaft der PIA Automation Bad Neustadt GmbH wünscht den Herren Weyrauch und Kollmar für die kommenden Aufgaben besten Erfolg und Fortune.