Arbeit und Leben in Balance

PIA Life

Weil uns das Miteinander verbindet

PIA Automation bietet seinen Mitarbeitern mehr als „nur“ einen Arbeitsplatz. Als Unternehmen, das auch ganz wesentlich von den Ideen der Mitarbeiter lebt, ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten und ihre Fähigkeiten frei zur Entfaltung bringen können.

Neben einem exzellenten Arbeitsklima bieten wir im Rahmen von PIA Life Mitarbeitern auch außerhalb der Arbeitszeit eine Bandbreite an Aktivitäten, die den Zusammenhalt fördern – und ganz einfach Spaß machen. Dazu zählen gemeinsame Ausflüge und Sportangebote wie beispielsweise der PIA Business Marathon – aber auch weniger „anstrengende“ Veranstaltungen wie gemeinsame Sommerpartys oder Angebote rund um das Thema Gesundheit und Sicherheit.

PIA Automation ist ein projektorganisiertes Unternehmen. Strenge Hierarchien haben bei uns keinen Platz. Jeder, der eine Idee hat, soll diese auch teilen können. Aus diesem Grund gibt es ein Vorschlagswesen, bei dem jeder Mitarbeiter, egal aus welchem Fachbereich seine Ideen einbringen kann.

PIA Life ist ein umfassendes Programm, das jeden unserer Mitarbeiter offensteht:

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Organisation von Projekten und Veranstaltungen für Mitarbeiter: Sportveranstaltungen, Gesundheitstag, Sommerfest, Firmenlauf
  • Gesundheits- und Sicherheitstrainings – wie Erster-Hilfe-Kurs,
  • Verschiedene Sportangebote wie Yoga, Fitness, Body workout, Ernährungsberatung etc.